Freitag, 13. September 2013

12.09.2013 Ganey Tikva > Jerusalem



Ein schöner, aber auch trauriger Tag geht zu Ende. Nach einem letzten Frühstück bei unseren Gastfamilien packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zur„ Harishonim“ Junior High School in Ganey Tikva. Unser Gepäck sicher platziert,  war noch ein bisschen Zeit für letzte Abschiedsfotos. Ruthy, die schon ein festes Mitglied in unserer Gruppe geworden ist, schenkte jedem von uns ein T- Shirt im Namen der Stadt und der Schule. 




Nach einigen Umarmungen und vereinzelten Tränen verließen wir endgültig  die Schule und machten uns mit dem Bus auf den Weg nach Nazareth,  wo wir die Verkündigungskirche der heiligen Maria besichtigt haben. Dabei fielen uns besonders die verschieden Darstellungen der Jungfrau Maria auf. 



Im Partybus hatten wir viel Spaß, denn in den hinteren Reihen wurde gesungen und gute Laune verbreitet. Beim Stopp am See Genezareth haben wir eine kleine Kirche besichtigt und durften mit unseren Füßen auf Jesus Fußspuren wandern.
Nach einer weiteren Stunde Busfahrt hielten wir in  an der jordanischen Grenze und der Busfahrer hat uns allen ein Eis spendiert. In Jerusalem haben wir gehalten und sind ins „Paulushaus“ gegangen, unserer Herberge in Israel. Wir haben hier erstmals wieder deutsches Essen bekommen, haben die Aussicht von der Dachterrasse genossen und sind pünktlich um 11 im Bett gewesen.

Von Laurin & Rico

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank fuer die tollen emotionalen Berichte und schönen Fotos..
    Gute Heimreise

    Familie Reining

    AntwortenLöschen